Muss ein Arbeitnehmer nach der Kündigung durch den Arbeitgeber dem Arbeitgeber Auskunft geben über seine Bewerbungen und Stellenangebote bzw. Vermittlungsvorschläge der Arbeitsagentur?

Weiterlesen Kündigung durch Arbeitgeber und Klage beim Arbeitsgericht – Auskunft über Bewerbungen und Stellenangebote bzw. Vermittlungsvorschläge der Arbeitsagentur

• Beitrags-Kategorie:Vertragsrecht

Verträge online schließen - das kommt inzwischen immer häufiger vor. Unterschriften auf dem Tablet oder ein Vertragsschluss im Onlineshop sind schnell, bequem und sparen Papier. Ist dies modern oder rechtlich riskant?

Weiterlesen Verträge online schließen statt klassisch auf Papier und mit Unterschrift – modern oder rechtlich riskant?

Die Corona-Infektionszahlen erhöhen sich und Reisewarnungen werden wieder vermehrt ausgesprochen. Wie ist das mit dem Gehaltsanspruch bei Quarantäne nach Rückkehr aus dem Urlaub im Risikogebiet bzw. bei „Festsitzen“ im Ausland.

Weiterlesen Kein Gehaltsanspruch bei Quarantäne nach Rückkehr aus Urlaub im Risikogebiet bzw. bei „Festsitzen“ im Ausland?

Corona: Droht eine Welle von betriebsbedingten Kündigungen?

In Zeiten von Corona sind Kurzarbeit und eine betriebsbedingte Kündigung nicht mehr unnormal. Wir erklären Ihnen hier, was die Voraussetzungen für eine betriebsbedingte Kündigung sind und welche Alternativen es für den Arbeitnehmer gibt.

Weiterlesen Corona: Droht eine Welle von betriebsbedingten Kündigungen?

• Beitrags-Kategorie:Vertragsrecht

Kaufvertrag Immobilie: Ein eigener Anwalt berät Sie umfassend und geht auf Wunsch jede einzelne Klausel im Entwurf des Vertrages mit Ihnen durch. Er erläutert Ihnen, was die einzelnen Klauseln bedeuten und welche alternativen Regelungsmöglichkeiten es gibt.

Weiterlesen Sie wollen eine Immobilie kaufen oder verkaufen? Beauftragen Sie einen Anwalt mit der Prüfung des Kaufvertrages.