Rechtsanwältin Tanja Fuß, MPA

Studium & Zusatzqualifikationen

Rechtsanwältin Tanja Fuß hat sich während ihres Studiums auf die Bereiche Arbeitsrecht und Vertragsrecht spezialisiert. Durch ihren Master für Personalwesen und Arbeitsrecht (MPA) hat sie ihre rechtlichen Kenntnisse um betriebswirtschaftliche und personalwirtschaftliche erweitert.

Nach dem Studium hat sie die Fachanwaltslehrgänge für Arbeitsrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht erfolgreich absolviert. Durch regelmäßige Fortbildungen sorgt Frau Fuß dafür, dass sie immer auf dem aktuellen Stand ist.

Tanja Fuß Fachanwaltslehrgang Arbeitsrecht

Werdegang

Nach Ihrem 1. und 2. Staatsexamen war sie zunächst angestellt – sowohl in Anwaltskanzleien als auch in einem Unternehmen – tätig. Danach hat sie sich mit einer eigenen Kanzlei selbständig gemacht, zunächst in Bürogemeinschaft mit einer anderen Kanzlei, danach in eigenen Räumen. Bereits seit 10 Jahren führt sie erfolgreich ihre eigene Kanzlei. Viele Mandanten betreut sie schon seit Jahren. Aber natürlich kommen ständig neue Mandanten hinzu. 

Durch diesen Werdegang kann sie sich sowohl in Arbeitgeber, Arbeitnehmer als auch Existenzgründer und Selbständige gut hineinversetzen und bei ihrer Beratung auf eigene Erfahrungen zurückgreifen.

Tanja Fuß Zulassung als Rechtsanwältin
DAV Fortbildungsbescheinigung

Dozententätigkeit

Parallel zu ihrer Anwaltstätigkeit ist Frau Fuß auch Gastdozentin an der Universität Stuttgart, Referentin bei der Notarkammer Baden-Württemberg und bei der Volkshochschule Esslingen (Bereich vhs-4business). Zuvor war sie schon für die Handwerkskammer Stuttgart, das Forum für Bildung Stuttgart (fobis) sowie das Praktikerforum für Arbeits- und Wirtschaftsrecht (PfA) tätig.

Sie finden mich und die Anwaltskanzlei Fuß auch auf: